Im Rahmen der Jahrgangsversammlung des 6. Jahrgangs für den 5. Jahrgang erlebten die Zuschauerinnen und Zuschauer ein
abwechslungsreiches Programm voller Sport, Spiel und Spaß. Die Vielfalt der Darbietungen zeigte einmal mehr, wie bunt und lebendig das Schulleben am Ende eines Schuljahres sein kann.
Ein besonderer Höhepunkt war die Verleihung der Schuloscars:
🏆 Kategorie Sozial: Mia-Jolie Goas (6a)
Für ihr besonderes soziales Engagement, ihre Hilfsbereitschaft und ihren wertvollen Beitrag zu einer starken Gemeinschaft.
🏆 Kategorie Leistung: Dominik Hermann (6b)
Für seine herausragenden schulischen Leistungen und seinen engagierten Einsatz im Unterricht.
Herzlichen Glückwunsch an die beiden und ein großes Dankeschön an alle Schülerinnen und Schüler, die mit ihren Beiträgen zu einer gelungenen und unterhaltsamen Jahrgangsversammlung beigetragen haben!
Die Jahrgangsversammlung der 10. Klassen bot ein buntes Potpourri aus Unterhaltung, Information und beeindruckenden Beiträgen der
Schülerinnen und Schüler.
Neben kleinen Theaterstücken und humorvollen Zitaten der Lehrkräfte wurde auch das Projekt „Humanitäre Schule“ vorgestellt, an dem die Klassen im Rahmen eines Planspiels gearbeitet haben. Außerdem berichteten die Schülerinnen und Schüler von ihrer Klassenfahrt nach Berlin und setzten sich in einem spannenden Vortrag mit der Frage auseinander: „Kann KI die Lehrkraft ersetzen?“
Für besondere Begeisterung sorgten die chemischen Experimente mit Feuer, die gemeinsam mit Frau Rempe präsentiert wurden und das Publikum staunen ließen.
Auch besondere Leistungen wurden gewürdigt:
🏆 Der Oscar für Soziales ging an Ben Cloppenburg aus der 10d.
🏆 Den Oscar für Leistung erhielt Marie Büter aus der 10a.
Eine abwechslungsreiche und gelungene Veranstaltung, die noch einmal gezeigt hat, wie vielfältig und kreativ der 10. Jahrgang ist.
Am 20.05.2026 fand unter der Leitung der Sportlehrkräfte Juliane Futtermann, Heike Klur, Tim Pohlmann und Nico Lövenich erstmals ein Hockeyballturnier im 7. Jahrgang statt. Unterstützt wurden die Lehrkräfte dabei von Schülerinnen und Schülern des 9. Jahrgangs.
Die vier Klassen wurden zu Beginn des Turniers sowohl bei den Jungen als auch bei den Mädchen in jeweils zwei Teams eingeteilt. Dadurch entstanden viele spannende Begegnungen und die besondere Situation, dass auch klasseninterne Spiele ausgetragen wurden.
Alle Teams starteten gut vorbereitet und hoch motiviert in das Turnier. In einem sportlichen Wettkampf zeigten sie dabei nicht nur ihr Können, sondern auch großen Teamgeist und Fairness.
Nach vielen spannenden Spielen konnte sich bei den Mädchen die 7a1 als Turniersieger durchsetzen. Den zweiten Platz erreichte die 7c2, während die 7b2 den dritten Platz belegte.
Bei den Jungen setzte sich die 7c1 knapp gegen die eigenen Klassenkameraden durch und verwies die 7c2 auf den zweiten Platz. Den dritten Platz belegte bei den Jungen die 7d1.
Am Ende des Vormittags waren sich alle einig: Das Hockeyturnier war ein voller Erfolg und bereitete allen Beteiligten viel Freude. Die Lehrkräfte lobten neben den sportlichen Leistungen insbesondere auch den respektvollen Umgang der Teams miteinander.
Albert-Trautmann-Schule
Kolpingstr. 8
49757 Werlte
Fon: 05951 - 9880410
Fax: 05951 - 9880415
E-Mail: verwaltung@ats-werlte.de
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.